Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Chemie-Vakuumsystem MZ 2C NT AK/M/D

Produkte filtern

Produktinformationen "Chemie-Vakuumsystem MZ 2C NT AK/M/D"

Zum Evakuieren, Eindampfen und Abpumpen von Gasen und Dämpfen in chemischen, biologischen und pharmazeutischen Laboren, bei denen keine druckseitige Kondensation der Lösemitteldämpfe erforderlich ist. Das manuelle Durchflussregelventil erlaubt das effektive Saugvermögen am Vakuumanschluss einzustellen, das Vakuum-Manometer bietet eine analoge Vakuumanzeige. Dieses System eignet sich besonders gut für die Filtration. Der saugseitige Abscheider hält Partikel und Flüssigkeitströpfchen zurück.

  • Gute Chemikalien- und Kondensatverträglichkeit

  • Hohes Saugvermögen bis nahe an das Endvakuum

  • Gutes Endvakuum auch mit Gasballast

  • Leiser und vibrationsarmer Betrieb

  • Manuelle Vakuumeinstellung

  • Analoge Vakuumanzeige

  • Ölfrei

Abmessungen (BxTxH): 243 x 310 x 313 mm
Breite: 243 mm
Endvakuum: 7 mbar
Endvakuum mit Gasballast: 12 mbar
Förderleistung: 2.0 m³/h
Hersteller Artikelnummer: 20732700
Höhe: 313 mm
Steckertyp: CEE
Tiefe: 310 mm
Typ: MZ 2C NT + AK + M + D
UNSPSC: 41-10-51-01
Produktgalerie überspringen

Andere Kunden kauften auch

Membranpumpen Chemie-Ausführung, ME 1C
Aufgrund der bedienerfreundlichen Funktionalität, Kompaktheit und Leistungsstärke sind die Membranpumpen ME 1C perfekte Partner für Einzelfiltration und Mehrfach-Absaugvorrichtungen.Einstufige Membranpumpen sind ideal für kontinuierliches, ölfreies Pumpen von Gasen bei geringen Vakuumanforderungen. Sie verbrauchen im Gegensatz zu Wasserstrahlpumpen kein Wasser und erzeugen dadurch auch kein kontaminiertes Abwasser. In Chemie-Membranpumpen ("C") kommen die abgepumpten Gase und Dämpfe nur mit chemikalienbeständigen Fluorkunststoffen in Berührung. Die ME 1C wird auch gern für die Festphasenextraktion eingesetzt (SPE).Ein optionaler Vakuumfeinregulierkopf mit manuellem Regelventil und Manometer erlaubt die stufenlose Einstellung des effektiven Saugvermögens und des Endvakuums.Gasballast für zuverlässige PumpleistungZwei- bis vierstufige Chemie-Membranpumpen (Buchstabe im Produktnamen Z, D oder V) sind serienmäßig mit einem manuellen Gasballastventil ausgestattet. Die Zufuhr von Gasballast minimiert die Kondensationsgefahr in der Pumpe.Aufgrund der bedienerfreundlichen Funktionalität, Kompaktheit und Leistungsstärke sind die Membranpumpen ME 1C perfekte Partner für Einzelfiltration und Mehrfach-Absaugvorrichtungen.Einstufige Membranpumpen sind ideal für kontinuierliches, ölfreies Pumpen von Gasen bei geringen Vakuumanforderungen. Sie verbrauchen im Gegensatz zu Wasserstrahlpumpen kein Wasser und erzeugen dadurch auch kein kontaminiertes Abwasser. In Chemie-Membranpumpen ("C") kommen die abgepumpten Gase und Dämpfe nur mit chemikalienbeständigen Fluorkunststoffen in Berührung. Die ME 1C wird auch gern für die Festphasenextraktion eingesetzt (SPE).Ein optionaler Vakuumfeinregulierkopf mit manuellem Regelventil und Manometer erlaubt die stufenlose Einstellung des effektiven Saugvermögens und des Endvakuums.Gasballast für zuverlässige PumpleistungZwei- bis vierstufige Chemie-Membranpumpen (Buchstabe im Produktnamen Z, D oder V) sind serienmäßig mit einem manuellen Gasballastventil ausgestattet. Die Zufuhr von Gasballast minimiert die Kondensationsgefahr in der Pumpe.Chemie-Membranpumpen in ATEX-Ausführung auf Anfrage! Länderspezifische Steckervarianten auf Anfrage erhältlich.
Produktgalerie überspringen

Zubehör

Vakuumschläuche, PVC
Transparenter Vakuumschlauch für anspruchsvolle Laboranwendungen. Mit seiner verstärkten Konstruktion bietet der Schlauch maximale Betriebssicherheit für Vakuumanwendungen. Die glatte Innenwand verhindert Ablagerungen und vereinfacht Reinigungsprozesse. Der Vakuumschlauch zeichnet sich zudem durch seine ausgezeichnete chemische Beständigkeit und lange Lebensdauer dank hoher Abrieb- und Biegebeständigkeit aus. Abgabe per Meter.