Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Chemie-Vakuumsystem, MD 4C NT AK/EK

Produkte filtern

Produktinformationen "Chemie-Vakuumsystem, MD 4C NT AK/EK"

Dieses Chemie-Vakuumsystem findet ein breites Anwendungsgebiet zum Evakuieren, Eindampfen und Abpumpen von Gasen und Dämpfen. Der saugseitige Abscheider (AK) aus Glas mit Schutzbeschichtung hält Partikel und Flüssigkeitströpfchen zurück. Der druckseitige Emissionskondensator (EK) ermöglicht die nahezu hundertprozentige Rückgewinnung von Lösemitteln.

  • Gute Chemikalien- und Kondensatverträglichkeit

  • Hohes Saugvermögen bis nahe an das Endvakuum

  • Gutes Endvakuum auch mit Gasballast

  • Leiser und vibrationsarmer Betrieb

  • Ölfrei

Dieses Chemie-Vakuumsystem findet ein breites Anwendungsgebiet zum Evakuieren, Eindampfen und Abpumpen von Gasen und Dämpfen. Der saugseitige Abscheider (AK) aus Glas mit Schutzbeschichtung hält Partikel und Flüssigkeitströpfchen zurück. Der druckseitige Emissionskondensator (EK) ermöglicht die nahezu hundertprozentige Rückgewinnung von Lösemitteln.

  • Gute Chemikalien- und Kondensatverträglichkeit

  • Hohes Saugvermögen bis nahe an das Endvakuum

  • Gutes Endvakuum auch mit Gasballast

  • Leiser und vibrationsarmer Betrieb

  • Ölfrei

Abmessungen (BxTxH): 243 x 326 x 402 mm
Breite: 243 mm
Endvakuum: 1.5 mbar
Endvakuum mit Gasballast: 3 mbar
Förderleistung: 3.4 m³/h
Hersteller Artikelnummer: 20736702
Höhe: 402 mm
Steckertyp: UK
Tiefe: 326 mm
Typ: MD 4C NT + AK + EK
UNSPSC: 40151502
Produktgalerie überspringen

Zubehör

Vakuumschläuche, PVC
Transparenter Vakuumschlauch für anspruchsvolle Laboranwendungen. Mit seiner verstärkten Konstruktion bietet der Schlauch maximale Betriebssicherheit für Vakuumanwendungen. Die glatte Innenwand verhindert Ablagerungen und vereinfacht Reinigungsprozesse. Der Vakuumschlauch zeichnet sich zudem durch seine ausgezeichnete chemische Beständigkeit und lange Lebensdauer dank hoher Abrieb- und Biegebeständigkeit aus. Abgabe per Meter.
Produktgalerie überspringen

Andere Kunden kauften auch

Chemie-Vakuumsystem, MD 4C NT AK SYNCHRO/EK
Dieses Chemie-Vakuumsystem findet ein breites Anwendungsgebiet zum Evakuieren, Eindampfen und Abpumpen von Gasen und Dämpfen. Der saugseitige Abscheider (AK) aus Glas mit Schutzbeschichtung hält Partikel und Flüssigkeitströpfchen zurück. Der druckseitige Emissionskondensator (EK) ermöglicht die nahezu hundertprozentige Rückgewinnung von Lösemitteln.Gute Chemikalien- und KondensatverträglichkeitHohes Saugvermögen bis nahe an das EndvakuumGutes Endvakuum auch mit GasballastLeiser und vibrationsarmer BetriebÖlfreiGleichzeitiges Betreiben von zwei Anwendungen, mit zuverlässigen Rückschlagventilen gegen wechselseitige Beeinflussung
Membranpumpen Chemie-Ausführung, ME 1C
Aufgrund der bedienerfreundlichen Funktionalität, Kompaktheit und Leistungsstärke sind die Membranpumpen ME 1C perfekte Partner für Einzelfiltration und Mehrfach-Absaugvorrichtungen.Einstufige Membranpumpen sind ideal für kontinuierliches, ölfreies Pumpen von Gasen bei geringen Vakuumanforderungen. Sie verbrauchen im Gegensatz zu Wasserstrahlpumpen kein Wasser und erzeugen dadurch auch kein kontaminiertes Abwasser. In Chemie-Membranpumpen ("C") kommen die abgepumpten Gase und Dämpfe nur mit chemikalienbeständigen Fluorkunststoffen in Berührung. Die ME 1C wird auch gern für die Festphasenextraktion eingesetzt (SPE).Ein optionaler Vakuumfeinregulierkopf mit manuellem Regelventil und Manometer erlaubt die stufenlose Einstellung des effektiven Saugvermögens und des Endvakuums.Gasballast für zuverlässige PumpleistungZwei- bis vierstufige Chemie-Membranpumpen (Buchstabe im Produktnamen Z, D oder V) sind serienmäßig mit einem manuellen Gasballastventil ausgestattet. Die Zufuhr von Gasballast minimiert die Kondensationsgefahr in der Pumpe.Aufgrund der bedienerfreundlichen Funktionalität, Kompaktheit und Leistungsstärke sind die Membranpumpen ME 1C perfekte Partner für Einzelfiltration und Mehrfach-Absaugvorrichtungen.Einstufige Membranpumpen sind ideal für kontinuierliches, ölfreies Pumpen von Gasen bei geringen Vakuumanforderungen. Sie verbrauchen im Gegensatz zu Wasserstrahlpumpen kein Wasser und erzeugen dadurch auch kein kontaminiertes Abwasser. In Chemie-Membranpumpen ("C") kommen die abgepumpten Gase und Dämpfe nur mit chemikalienbeständigen Fluorkunststoffen in Berührung. Die ME 1C wird auch gern für die Festphasenextraktion eingesetzt (SPE).Ein optionaler Vakuumfeinregulierkopf mit manuellem Regelventil und Manometer erlaubt die stufenlose Einstellung des effektiven Saugvermögens und des Endvakuums.Gasballast für zuverlässige PumpleistungZwei- bis vierstufige Chemie-Membranpumpen (Buchstabe im Produktnamen Z, D oder V) sind serienmäßig mit einem manuellen Gasballastventil ausgestattet. Die Zufuhr von Gasballast minimiert die Kondensationsgefahr in der Pumpe.Chemie-Membranpumpen in ATEX-Ausführung auf Anfrage! Länderspezifische Steckervarianten auf Anfrage erhältlich.
Chemie-Pumpstand PC 3001 VARIO® select EKP mit Emissionskondensator Peltronic®
Der Pumpstand PC 3001 VARIO® select EKP regelt das Vakuum punktgenau über die Drehzahl der Pumpe. Er erfüllt die Anforderungen selbst für hochsiedende Lösemittel. Mit seiner grafischen Bedienoberfläche bietet der integrierte Vakuum-Controller VACUU·SELECT vordefinierte Vakuumprozesse für alle gängigen Laboranwendungen. Durch den bedarfsgerechten Betrieb erhöht sich die Lebensdauer der Membranen erheblich.Bei Lösemittelverdampfung wird der Siededruck selbstständig erkannt und dem Prozessverlauf angepasst.Benutzerdefinierte Zusammenstellung für die Applikation, gewünschtes Vakuum und weitere ParameterGeringer Platzbedarf und niedriges Gewicht zum flexiblen Einsatz im LaborDer saugseitige Abscheider aus Glas mit Schutzbeschichtung hält Partikel und Tröpfchen zurückDer elektronische Emissionskondensator Peltronic® kondensiert Lösemitteldämpfe ohne externes Kühlmedium wie zum Beispiel Wasser oder TrockeneisLieferumfang: Chemie-Pumpstand PC 3001 VARIO® select, komplett montiert mit Emissionskondensator Peltronic®.Ohne Netzkabel. Bitte separat bestellen.
Membranpumpen, Chemie-Ausführung, MD 4CRL NT
Hohes Saugvermögen und Endvakuum. Für weites Einsatzgebiet im Labor und industriellen Betrieb bei korrosiven GasenKompromisslose Chemie-Ausführung durch Einsatz optimal chemikalienbeständiger FluorkunststoffeLange Membranlebensdauer durch PTFE-Sandwichdesign und optimale Radialfixierung der MembranWartungsfreundlich. Getrennter Membran- und Ventilwechsel durch neuartige Ventilinseln (patentiert). Einfache Demontage, Reinigung und zuverlässige Wiedermontage ohne NacheinstellungBesonders leise und laufruhig durch kompakten Antrieb mit patentiertem "fliegendem Motor". Ideal für den Einbau in empfindliche Geräte für Labor und IndustrieLeicht zu reinigen durch glatte OberflächenMit reduzierter Leckrate (0,001 mbar x l/s)